So, hier kommt der erste Zwischenstand!
Ich habe begonnen mit den ersten 50 Seiten von A Little Princess und obwohl ich die Geschichte grob im Kopf habe, konnte ich mich kaum an Einzelheiten erinnern. Sara ist natürlich eine kleine Mary Sue - clever, viel zu clever für ihre 7 Jahre, viel zu weise und gebildet - aber trotzdem einfach so liebenswert, dass man sie nur gern haben kann. Manche Szenen finde ich zwar schon arg creepy (wie Sara mit ihrer Puppe Emily umgeht..ugh), aber andererseits finde ich es auch schön, wenn Kinder viel Fantasie und Vorstellungskraft haben. Nur bei Sara ist es schon fast ZU viel. Mir gefällt die Geschichte jedenfalls bis jetzt sehr gut und der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen.
Danach habe ich ein Buch begonnen, auf das ich sehr gespannt war. Nämlich Verblendung von Stieg Larsson. Auch hier habe ich bis Seite 50 gelesen.
Schon den Prolog fand ich sehr interessant und mysteriös. Natürlich gibt es auch einen cliffhanger am Ende. Bin sehr gespannt darauf zu erfahren, was passiert ist und wie das alles in die Geschichte passt. Denn bis jetzt spielt der Prolog noch keine Rolle in der Geschichte. Vielmehr werden jetzt die Hauprpersonen vorgestellt. Mikael Blomkvist, ein Journalist und Lisbeth Salander, eine Mitarbeiterin in einer Security-Firma, über die ich noch nicht viel weiß, die aber anscheinend sehr clever ist und weiß, wie man an alle Arten von Informationen gelangt. Was mich ein bisschen gelangweilt hat, war das viele Firmen-Finanz-Blabla. Das war zu viel auf einmal. Bis jetzt ist es noch größtenteils Einleitung, aber mir gefällt die Geschichte trotzdem schon!
Jetzt gehts weiter mit Das Kind der Stürme...
No comments:
Post a Comment