Ab heute bin ich im Besitz der Anthologie The Inheritance von Megan Lindholm bzw. Robin Hobb.
Natürlich wollte ich direkt reinschauen und bin dann hängengeblieben.. Die Einführung, in der die Autorin erzählt, wie es zu den 2 verschiedenen Pseudonymen kam und wie diese sich immer noch voneinander unterscheiden, war wirklich interessant! Genauso wie die Motivationen der Autorin Geschichten zu schreiben..
Die Anthologie besteht aus 7 Geschichten, die unter dem Namen Megan Lindholm verfasst wurden und 3, welche zu Robin Hobb gehören.
Die erste Geschichte hab ich schon gelesen und mir hat sie super gut gefallen, obwohl es keine Fantasy, sondern Science Fiction ist und in unserer Welt (in Seattle) spielt. Was mir noch dazu sehr gut gefällt ist, dass die Autorin vor jeder Geschichte kurz schreibt, wie ihr die Idee dazu gekommen ist.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Rest der Anthologie! Werde auch direkt weiterlesen und meine Meinung über das komplette Werk später mitteilen!
Ich habe gerade einen Schreck bekommen, weil ich dachte, das Buch sei noch gar nicht erschienen. Und da ist es - ich Depp. Aber inzwischen bestellt, also kann ich mich beruhigt zurücklehnen. Ich liebe diese Autorine infach zu sehr, um eines ihrer Bücher -nicht- zu lesen. Kurzgeschichten sind toll und wenn es mal etwas anderes ist: umso besser!
ReplyDelete