In den letzten Tagen hatte ich nicht viel Zeit zum Lesen.. Das ändert sich aber jetzt hoffentlich wieder ein bisschen!
Shadow's Edge von Brent Weeks habe ich nach ca. 200 Seiten erstmal abgebrochen. Meine Reaktionen beim lesen sahen ungefähr so aus:
- wtf? Das macht Kylar jetzt nicht, oder? So blöd kann er doch nicht sein?! Ah doch..er macht es...
- Boah Elene, geh WEG!
- Huh? Wer ist denn das jetzt wieder?
...ich bin noch nicht wirklich in der Geschichte drin und wie man sieht nerven mich die Hauptpersonen im Moment sehr mit ihrem dämlichen Verhalten. Ich werds aber irgendwann weiterlesen.The Diviners von Margaret Laurence ist einmal kein Fantasy-Buch, sondern ein "normaler" Fiction- Roman.. Mir gefällt es recht gut bis jetzt, obwohl der Schreibstil oft sehr, sehr umgangssprachlich ist. Aber es ist sehr realistisch und hat einige oha-Momente.
Stand der re-reads:
Mit Memories of Ice von Steven Erikson bin ich fast fertig. Keine 100 Seiten mehr. Es gefällt mir immer noch genauso gut wie beim 1. Lesen. Beim 2. Mal fallen einem aber viel mehr Kleinigkeiten auf und da ich die Reihe schon komplett gelesen habe, erkenne ich einige Andeutungen auf das, was später passieren wird.Außerdem lese ich jetzt Storm of Swords von George R. R. Martin weiter. Ich hatte es vor ein paar Wochen nach der Hälfte abgebrochen und erstmal etwas anderes gelesen. Jetzt hatte ich wieder Lust es weiterzulesen und bin schon wieder voll drin. Obwohl ich schon traurig werde, wenn ich daran denke, was jetzt alles noch passiert.. Der 3. Band ist bis jetzt der beste der Reihe!
Am Wochenende würde ich gerne beide re-reads beenden! Mal sehen, wie weit ich komme :)