Sunday, 18 October 2015

Herbstlesen im Oktober (3): Sonntag






Gestern habe ich es leider nicht geschafft, aber heute bin ich wieder mit dabei. Hatte nur Schicht bis 14 Uhr und war dann schnell bei Aldi einkaufen... Ja, hier gibts tatsaechlich Aldi :D Leider nicht mit allen Produkten aus Deutschland, aber ein paar gibts immer. Vor allem jetzt bald zur Weihnachtszeit.

Ich sass schon eine Weile in der Sonne und habe The Stand weitergelesen. Bin jetzt bei 90% und versuche das Buch heute oder morgen zu beenden. Ein paar traurige Szenen gab es, aber insgesamt gefaellt es mir noch immer sehr gut! Mal sehen, ob ich danach direkt einen anderen King Waelzer nebenbei anfange.. Hab noch It im Regal... 

Mein Partner hat heute fleissig im Garten gearbeitet und ein paar neue veggies gepflanzt.. Ich bin ja gespannt, was wir in diesem Sommer ernten koennen, bis jetzt scheint alles super zu wachsen! Vor allem unser Oliven Baum sieht klasse aus :) Nicht so sicher bin ich mir bei der Passionfruit-Pflanze, aber mal sehen! 

Gewaechshaus selbst gemacht :D
Ich geh wieder nach draussen und lese weiter :)

12 comments:

  1. Schön, dass der Tag heute für dich so viel Lesezeit bereit hält! :)

    Ich bin immer ganz fasziniert davon, dass du von deinem wachsendem Gemüse und ähnlichem schreibst, während ich mich total zufrieden auf dem Sofa einkuschel, weil es endlich kalt genug ist, um Herbst genannt zu werden. *g*

    Ich drücke die Daumen, dass die Passionsfrucht was wird! So lecker!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hii :) Ich finds manchmal echt komisch, dass das Wetter sooo anders ist hier.. Und mein Koerper hat sich noch immer nicht auf heisse anstatt weisse Weihnachten eingestellt :D Daran werd ich mich sicher nie gewoehnen!

      Delete
    2. Man wird ja auch von klein auf auf manche Wetter-Ereignis-Kombinationen geeicht. Weihnachten muss weiß sein - auch wenn wir in Wirklichkeit in der Regel eher verregnete Weihnachten haben. Aber mir würde das Einmuckeln, die Kerzen und Kekse fehlen - das passt nicht so ganz in den Hochsommer. :D

      Wenn du dann im Dezember nach Deutschland kommst, ist es vermutlich auch nicht einfach, weil der Körper sich von einem Extrem ans andere umstellen muss, oder?

      Delete
    3. Ja, da bin ich mal gespannt drauf.. Vor allem bin ich jetzt soo verwoehnt, was das Wetter angeht und kann die Kaelte noch weniger ab als frueher :D Das wird ein Schock!

      Delete
  2. Oliven aus dem eigenen Garten, hach!

    Deinem Sonnenbild setze ich mal lieber kein aktuelles Foto des hiesigen Wetters entgegen - obwohl, vermisst Du den deutschen Herbst? Gibt es ähnliches Wetter bei Euch dort unten - wie Du siehst, bin ich total unwissend.

    Hast Du "It" schon früher einmal gelesen oder wäre das auch das Erstlektüre?
    btw - Du hattest den Turm-Zyklus doch 1x durch, richtig?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi! Ich war nie ein grosser Fan von Fruehling und Herbst - fuer mich wars immer ganz oder gar nicht, deshalb vermisse ich den deutschen Herbst nicht wirklich :)

      Ich lebe in Melbourne, im Sueden von Australien und wir haben hier schon mehr abgegrenzte Jahreszeiten, wobei man manchmal zwischen Fruehling(jetzt) und Sommer nicht so viele Unterschiede hat. Der Winter hier ist schon eher wie der deutsche Herbst. Im Vergleich zum Rest von Australien ist die Durchschnittstemperatur hier nicht so hoch - Darwin im Norden zB hat das ganze Jahr ueber Temperaturen ueber 30 :D

      It hatte ich noch nie gelesen und auch den Film kenne ich nicht, deshalb bin ich sehr gespannt drauf :) kennst du das Buch? Den Dark Tower Zyklus hab ich komplett durch und will schon wieder anfangen :D

      Delete
    2. Ja, ich kenne "It" in der deutschen Übersetzung und habe es nicht nur einmal gelesen - allerdings ist es schon etwas her. Kennst Du Kings Buch "11/23/63" schon? Falls nicht, ich finde es sehr empfehlenswert.

      Weshalb ich nochmal nach dem Zyklus gefragt habe:
      Es gibt Überschneidungen des Zyklus mit diversen Büchern Kings - ist Dir im Zyklus z.B. Randall Flagg aufgefallen? ;)

      Delete
    3. 11/23/63 hab ich mir im Buchhandel mal angeschaut, aber hat mich vom Thema nicht so interessiert. Jetzt bin ich neugierig, werds wohl nochmal genauer unter die Lupe nehmen :-)

      Oh jaa, ich LIEBE es, dass alle Buecher von King Bezuege zueinander aufweisen, das ist einfach toll! Mir ist in Doctor Sleep auch ein sehr bekanntes Zitat aus den Dark Tower Romanen aufgefallen. :) Und ja..sogar Charaktere springen von einem Buch ins andere :D

      Delete
  3. Ein Olivenbäume im Garten, ein Träumchen! Und ich liebe Passionsfrüchte....und die Sonne!!
    Dir wünsche ich einen wunderbaren Sonntags ausklang.
    Grüßchen
    Aly mit den drei KuhKatzen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Aly!! Knuddel mal deine Katzis von mir und hab du auch einen wunderschoenen Sonntag :)

      Delete
  4. Jetzt möchte ich gern wieder verstärkt nach Australien! Irgendwann in den nächsten zehn Jahren mache ich das definitiv, am besten in Kombination mit Neuseeland.

    Dir auf jedem Fall viel Spaß beim Lesen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Oh ja, Neuseeland.. da muss ich auch noch rueber :-) Vielleicht uebernaechstes Jahr!

      Delete