Sunday, 11 October 2015

Herbstlesen im Oktober (2): Sonntag





Ich bin eigentlich schon seit gestern dabei, aber da unser Internet im Moment nur noch spinnt, konnte ich nicht bloggen..

Hatte aber trotzdem einen sehr schoenen Tag, an dem ich mit einer Freundin fruehstuecken war, in der Sonne sass und eine Menge Stephen King gelesen habe. 

Gestern Abend hatten wir dann riesiges Gewitter und es hat die Nacht durchgeregnet. Jetzt ist es wieder ruhig, aber leider ein wenig grau. Ich hoffe, die Sonne kommt spaeter noch raus! Um 11 gehen wir kurz zu einem Geburtstag, werden aber wohl nicht so lange bleiben. Ist nur ein 2-jaehriger :D

Heute mag ich dann gerne mit The Stand weitermachen, ich bin total gefesselt! Die Hauptcharas sind jetzt alle zusammen in der "Free Zone" und ich liebe es von ihrem Leben, dem Versuch der Organisation und den vielen kleinen Problemen und Erfolgserlebnissen zu lesen! Meine Lieblingscharas sind immer noch Stu Redman und Nick Andros, aber Frannie gefaellt mir mittlerweile auch viel besser als am Anfang. Mit Larry kann ich noch immer nicht viel anfangen und Nadine find ich ganz doof :-/

Mittlerweile bin ich bei 68% oder Seite 905. 
 
Habe auch ein neues Buch seit gestern und vielleicht werd ich da auch schon reinlesen - Shadows of Self!

Und mit reinlesen meine ich natuerlich mich festlesen :D Immerhin ists ein Sanderson und der erste fuer mich in diesem Jahr. Firefight werd ich dann wohl doch noch Ende des Monats lesen, dann hat meine beste Freundin das Buch auch :)

So, jetzt gibts Fruehstueck, bis spaeter :)

15 comments:

  1. Ich hoffe sehr, dass dein Internet heute brav ist! Und es ist total schön zu lesen, wie begeistert du von deinem Buch bist! Kannst du es unter diesen Umständen überhaupt unterbrechen, selbst wenn es für einen deiner Lieblingsautoren pausieren müsste? ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hii! Internet blieb natuerlich nicht brav ;) aber wir haben den Fehler gefunden und seit 2 Tagen laeufts perfekt!
      Ueberraschenderweise hab ich den Sanderson noch nicht begonnen :D

      Delete
    2. Das war ja klar. Oh, Internetprobleme sind so frustrierend!

      Ach, noch nicht angefangen? Ts, das gibt mir jetzt zu denken! ;D

      Delete
  2. Na, das klingt nach einem ausgefüllten Sonntag mit viel Freude aufs Lesen!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sonne herauskommt. Hier ist der Himmel strahlend blau, aber bei drei Grad ist es bibberkalt.
    Grüßchen
    Aly mit dem KuhKater, der gerade die Leckerliesuche aufgegeben hat

    ReplyDelete
  3. @Aly: Den strahlend blauen Himmel haben wir auch, aber ich glaube, es sind mehr als 3 Grad. :)

    ReplyDelete
  4. Wow, das ist ja ein phänomenales Cover! Da ist es ja richtig schade, dass ich mit Sanderson bisher nicht so viel anfangen konnte.
    Ich hoffe, du hast einen schönen Lesetag und viel Spaß bei der Feier! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohne Witz, oder? Das Cover ist großartig :)

      Delete
    2. Leider hab ich nur die Kindle Version :( mag aber irgendwann alle Sandersons gerne im Regal haben!

      Delete
  5. Argh, Haare rauf, weinen geh, wippend in der Ecke sitze. Ich will doch auch so gerne weiter lesen mit Wax und Wayne. Bloß nicht spoilern, oder ich überlese alles was mit SoS zu tun hat :D Ja, Firefight kommt bald. Aber ist auch für mich die Reihe, die mich am wenigsten fesseln kann. Aber besser als gar kein Sanderson mehr dieses Jahr. Ich denke ich werde in nächster Zeit noch ein paar Kurzgeschichten von ihm lesen. Da fehlen mir noch ein paar. Und die werden vermutlich sowieso eh niemals übersetzt ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich verrat nichts :) und hab auch noch gar nicht angefangen ;) vielleicht les ich Firefight sogar vorher, bald hast dus, dann koennen wir anfangen yayy

      Delete
  6. Stephen King will ich eigentlich auch schon länger mal lesen. Mal ein bisschen Spannung zwischendurch wäre nicht schlecht.^^
    Du klingst so schön begeistert von deinen Büchern, das macht irgendwie Freude! :D

    ReplyDelete
  7. Ich bin ganz gespannt, was du zu "Shadows of Self" sagst - jedenfalls sieht das Cover schon mal richtig schick aus :-)

    ReplyDelete
  8. Ach ja Larry. Und Nadine. Da kommt noch was, Mila ...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja :-/ oh weh, ich sehe Chaos... Hab jetzt die letzten 25% vor mir und hab Angst um meine Lieblinge!! Larry mag ich jetzt sogar seit seiner Entscheidung, die ich nicht so erwartet habe.. If you know what i mean xD

      Delete
    2. Es ist zu lange her, ich bin mir nicht sicher, ob ich an die Entscheidung denke, die auch Du meinst, aber hier wollen wir ja nicht spoilern. :D

      Delete