Saturday, 3 October 2015

Herbstlesen im Oktober (1): Samstag






Eigentlich muesste es fuer mich Fruehlingslesen heissen - wir haben seit Donnerstag wunderbares Wetter. Bis zu 30 Grad und Montag soll es sogar mehr geben. Aber ich lese bei jedem Wetter gerne und am allerliebsten, wenn ich draussen sitzen kann, deshalb ist das Wetter fuer mich perfekt!

Heute morgen habe ich schon fleissig auf meinem Kindle gelesen. Hatte Lust auf etwas kurzes & lockeres und mich deshalb fuer Equal Rites von Terry Pratchett entschieden. Das Buch habe ich vor Jahren schon mal gelesen, aber da ich mich ja entschieden habe, alle Discworld Buecher zu re-readen, ist es als 3. in der Reihe jetzt dran.

Ich habe es bereits gestern begonnen, und heute schon 22% geschafft. Das Buch ist sehr kurz. Bin also jetzt bei 67% und ueberraschenderweise gefaellt mir das Buch jetzt besser als damals. Vielleicht liegt es daran, dass es dieses Mal die Original-Version geworden ist, oder dass sich mein Lese-Geschmack veraendert hat.. Ich weiss es nicht, mag es aber sehr :) 

Jetzt fruehstuecke ich gemuetlich und lese noch ein wenig weiter, bevor es dann zur Arbeit geht. Aber heute laesst mich nichts stressen - der Tag ist schoen, die Schicht nicht zu lang und ich kann auf dem Weg lesen und spaeter Abends auch noch. Nachher haben wir auch noch Zeitumstellung, d.h. es bleibt morgen schon viel laenger hell. Was hab ich das vermisst!




Und die zwei haben das schoene Wetter auch vermisst! Bekommen gerade ein neues, grosses Aussengehege. Das muessten wir spaetestens Montag fertig bekommen und die beiden duerfen umziehen! Yay yayyy! Vielleicht bekommen sie dann noch weitere Spielgefaehrten. Das neue Zuhause ist so riesig geworden..


Soweit von mir, bis spaeter nach der Arbeit, habt einen schoenen Tag! 

Update #1: 19:05

Etwas spaeter als geplant bin ich jetzt zu Hause. Unterwegs habe ich weitere 8% des Pratchetts gelesen - bin also jetzt bei 75% und der Showdown faengt so langsam an. Mal sehen, ob ich das Buch heute noch beenden kann. Jetzt gehts erstmal auf die Couch zu meinem Partner, der etwas frueher von der Arbeit kam und Abendessen gemacht hat, yum!

11 comments:

  1. Wir haben noch bis zum 25.10. Zeit, bis die Uhr auf Winterzeit umgestellt wird. Aber Dein Satz hat mir erst einmal einen Schrecken eingejagt und ich bin googlen gegangen, weil mir dieser Termin immer aus den Augen gerät. :D

    Ich wünsch Dir eine schnell vergehende stressarme Schicht und dass Du das schöne Wetter auch am Abend noch mit Terry Pratchett oder einem anderen Autor genießen kannst!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke!
      Hehe, ich bin auch immer schlecht mir den Termin zu merken.. Mein Freund musste mich erst erinnern :D

      Delete
    2. 75 %? Nun, mit etwas Ruhe schaffst Du den Rest bestimmt heute auch noch.
      Habt einen schönen Abend und guten Appetit!

      Delete
  2. Hach, ich bin neidisch auf die Temperaturen, bin ich doch so eine Frostbeule. Dir wünsche ich nach der Arbeit ein entspanntes Lesen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke sehr :)
      Die bin ich auch! Und deshalb bin ich auch soo froh, dass der Winter, der dieses Jahr echt nicht ohne war, vorbei ist :)

      Delete
  3. Wenn ich so von deinem "wunderbaren Wetter" lese, bin ich mal wieder überglücklich, dass bei uns endlich der Herbst eingezogen ist! :D Aber ich hoffe natürlich, dass du den Frühling rundum genießen kannst!

    Terry Pratchett habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich habe ihn früher so gemocht, aber dann hatte ich ihn irgendwann über. Ich finde es selber bedauerlich, aber ich war so übersättigt. Umso schöner, dass dir das Buch heute noch besser gefällt als früher - vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Versuch starten?

    Oh, und deine Beiden sehen so gemütlich aus! Da möchte man sich fast dazu kuscheln und eine Runde dösen!

    Schön, dass du deine Arbeit hinter dich gebracht hast und nun mit dem erholsamen Teil des Feierabends anfangen kannst! Hab noch ein paar gemütliche Lesestunden! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich versteh das mit Pratchett.. Hab meistens ziemliche Pausen dazwischen und kann nicht zwei direkt hintereinander lesen :-)

      Delete
  4. Au, mjami, was gibts denn Leckeres zum Abendessen? Mach dir auf jeden Fall einen gemütlichen Abend :) Hier fängt der Tag ja erst an ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir hatten Gebratenen Reis. Mit Resten ausm Kuehlschrank :D War echt lecker!

      Delete
  5. Der Wetterunterschied ist witzig, ich bin gerade so richtig schön in Herbststimmung ;-) Von Pratchett habe ich momentan "Maurice der Kater" begonnen. Ich habe einige Bücher inzwischen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, hat beides etwas. Wobei ich die Tiffany-Bücher nur auf Englisch lese (wegen des Dialekts).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Maurice muss ich auch noch lesen. Hatte das Buch schon auf meinem SUB, aber dann hab ich es verloren.. Keine Ahnung wie und wo - es war unauffindbar!

      Hatte die Buecher bis jetzt auch nur auf deutsch gelesen und konnte mich auch nicht beschweren :) Die Tiffany Buecher kenn ich noch nicht, kommen aber auf jeden Fall auch noch dran.

      Delete