Thursday, 9 April 2015

New Book and what I am reading in April

I got only one new book so far and already started reading it as it was on my wishlist for a long time. That's what I am talking about:


The Girl with all the Gifts by M.R. Carey. I am up to page 175 but have to say that I liked the start of the novel more. It's getting a bit boring and I don't have a connection to any of the characters yet. I'll keep on reading though.

Also I am still struggling with Lolita but only have about a hundred pages left. This book is getting so repetitive and looooong. At least there has been a change of location now so maybe it will pick up the pace again.

I'll continue picking up The Stand whenever I feel like it :)

I got a book store voucher the other week for 80$ but am really picky at the moment and didn't get any other books yet. I will probably just wait until some of my most wanted books get published this year and use it then. 

Oh and I also want to reread The Light Fantastic by Terry Pratchett later this month.





10 comments:

  1. Irgendwie stolpere ich gerade ständig über "The Girl with all the Gifts" - so langsam muss ich mal schauen, worum es in dem Buch geht. *g* Ich hoffe, es wird bald wieder besser, so dass das Lesen wieder mehr Spaß macht. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey :) ich bin jetzt wieder 100 Seiten weiter und muss sagen, dass es mich jetzt mehr fesselt :) Mag auch die Charas alle mehr und bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht les ich heute zu Ende, hab freiii ;)

      Delete
  2. Das Buch kam mir jetzt auch schon mehrfach unter. Auch in der deutschen Version. Hatte eine eher negative Rezi dazu gelesen letztens und hatte das Buch für mich schon ad acta gelegt. Denke nicht, dass ich das je lesen werde :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaub es koennte dir sogar gefallen ;) und so wies ausschaut ist es alleinstehend also keine neuen teile. Immer ein pluspunkt :)

      Delete
  3. Ich fand den Beginn von "Girl with all the gifts" auch wahnsinnig fesselnd, dann lässt es einen Ticken nach, dann geht es aber wieder zur Sache. Und so wie es aussieht, bist du schon soweit wenn es wieder rasanter wird. Ich fand es echt toll, eines meiner Highlights 2014!

    Liebe Grüße,
    Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du hast absolut recht :) ich hab die zweite haelfte echt verschlungen und jetzt nur noch ein paar seiten vor mir

      Delete
    2. Ah wie schön, das freut mich! Dann gibt's hoffentlich eine begeisterte Rezension von dir dazu? ^^

      Delete
  4. Das Buch stand in Deutsch eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, ich war mir aber insgesamt nicht sicher, ob das was für mich wäre. Von Pratchett sind auch einige Bücher bei mir eingezogen, ist zu lange her, dass ich mal was von ihm gelesen habe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach das ist schoen mit pratchett :) welche buecher hast du dir zugelegt?

      Delete
    2. Die mit Tiffany Weh, Buch 1 bin ich etwa mittig.

      Delete