Sunday, 20 July 2014

Häkelfieber #3: Untersetzer, Schal und mehr

Seit meinem letzten Post zum Thema Häkeln ist eine Weile vergangen und ich hatte und hab noch immer eine Häkelphase, was vor allem am momentan richtig miesen Wetter liegt. Glücklicherweise hab ich eine Menge gelernt und kann jetzt schon viiiel mehr häkeln als vor ein paar Wochen :)

Ein paar Projekte werde ich euch jetzt vorstellen:

Zweifarbiger Schal

Der Schal war eine gute Übung, um half treble zu üben und insgesamt ziemlich einfach. Die weiteren treble-crochet-Stiche, wie treble, double treble oder triple treble waren danach keine große Hürde mehr. 

Nach dem Schal habe ich ein Haarband bestehen aus treble-Stichen gehäkelt, aber leider wollte meine Kamera kein schönes Foto davon machen ;-)


Untersetzer

Nach crochet increases und decreases habe ich mich endlich damit beschäftigt, wie man einfache Kreise häkelt und ein paar schöne Untersetzer hergestellt:


 
Die Untersetzer haben mir wirklich Spaß gemacht, da fast alles, was ich bis jetzt gelernt habe, angewendet wurde. So startet man mir einfachen chain stitches, verbindet diese mit einem slip stitch und arbeitet nun mit treble oder double crochet Stichen.

Ein paar andere Stichtechniken habe ich mir danach angeschaut und unter anderem shell, cluster und bobble-stitches gelernt. Crochet-"Röhren" waren dann meine letzte Übung und nun bin ich bei den granny squares angekommen. Danach folgt wohl ein weiterer Schal :)

No comments:

Post a Comment