Monday, 9 June 2014

What gets me excited!

Hier folgt ein kleiner Überblick zu News aus der Bücher- und TV-Welt, die mich in letzter Zeit beschäftigt haben!

Margaret Atwood goes HBO!

Gute Nachrichten für Margaret Atwood-Fans! Ihre SiFi-Trilogie bestehend aus 
- Oryx and Crake
- The Year of the Flood sowie
- MaddAddam
wird von HBO als Serie adaptiert. Und zwar unter keinem anderen als Darren Aronofsky, vielen sicherlich bekannt als Macher von Black Swan oder The Wrestler.

 --> ich bin begeistert! Das Buch befindet sich auf meiner Wunschliste und von HBO verfilmt zu werden, ist wohl das beste, was passieren kann - ich glaube nicht, dass im Moment jemand bessere Serien produziert. 


Möglicher 8. Band in George R. R. Martin's A Song of Ice and Fire?

Es wurde wohl angedeutet, dass er eventuell mehr als die 7 geplanten Bücher braucht, um die Serie zu beenden. Momentan stehen allerdings noch immer offiziell 7 im Vertrag und es ist noch zu früh, um genau zu sagen, was passiert. GRRM arbeitet noch immer an Teil 6, "The Winds of Winter". Einen Termin zur Veröffentlichung gibt es noch nicht.

--> ich hoffe es bleibt bei 7 Büchern! So ist es wenigstens ein wenig absehbar, wenn die Serie beendet ist. Ich bete ja, dass Band 6 nächstes Jahr veröffentlicht wird. 


Neues von Patrick Rothfuss

Im November 2014 veröffentlicht Pat Rothfuss ein neues Buch - The Slow Regard of Silent Things. Die Geschichte sollte ursprünglich eine Kurzgeschichte für die Anthologie Rogues werden, ist dann allerdings länger geworden. Es geht um Auri aus dem Kvothe-Universum und ich bin schon gespannt, wieder etwas von Pat zu lesen!


Oh, und zuletzt..
nur noch um die 2 Monate, bis Fool's Assassin von Robin Hobb veröffentlicht wird, aaaah! 
Die ersten Blogger haben das Buch schon und ich bin neidisch!

No comments:

Post a Comment