Friday, 25 April 2014

Häkelfieber #2: Smartphone Cover und mehr Übungen

Nachdem mein Topflappen/Waschlappen leider nicht so hübsch geworden ist und ich keine Lust darauf hatte direkt noch einmal einen anzufertigen, habe ich mich für das nächste Projekt entschieden und zwar ein Smartphone Cover. Erstmal einfarbig, da ich leicht anfangen wollte und mal ein Erfolgserlebnis brauchte :D
So schaut's aus:
Hier geöffnet...
und hier geschlossen mit Smartphone



















Insgesamt bin ich nicht komplett zufrieden, da vor allem die "Mattress Stitches" an den Seiten noch recht unsauber aussehen. Muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht so ganz an die Anleitung gehalten und es ziemlich beliebig zusammengenäht habe. Das nächste Mal werde ich aber genauer arbeiten und mich mehr mit den Mattress Stitches auseinandersetzen.

Insgesamt war die Hülle aber sehr einfach zu häkeln, denn sie bestand nur aus Double Crochet und Chain Stitches.. 

Als nächstes werde ich nochmal einen Waschlappen häkeln, um den Farbwechsel zu üben - habe auch schon angefangen:
Danach wird eine weitere Smartphone Tasche gehäkelt - für eine Freundin und dieses Mal auch zweifarbig :) 

Ich bin zwar noch immer bei den Basics, aber mir macht es unglaublichen Spass und ich merke schon, dass ich schneller geworden bin. Wenn ich mit den 2 nächsten Projekten fertig bin, werde ich es wohl mit einem Schal probieren.

No comments:

Post a Comment