Friday, 28 February 2014

Rückblick: Februar 2014

Oh weh, der Februar war leider kein zu guter Lesemonat. Da kann der März nur besser werden :)

Gelesen im Februar 2014

Song of Susannah von Stephen King (Rezi folgt)

--> das Buch ist auch für die Englisch-Challenge. Mit den 2 Büchern aus dem vorherigen Monat habe ich also 3 Bücher dafür gelesen. Leider ist erst eins davon rezensiert, weil ich erst die Dark Tower-Reihe beenden möchte, bevor ich ein abschließendes Fazit dazu verfasse.


Ich lese gerade

The Dark Tower, den 7. und letzten Teil der Dark Tower-Reihe von Stephen King. Noch immer! Damit habe ich fast den kompletten Februar verbracht, 1000 Seiten hin oder her. Zwischendurch habe ich in The Ocean at the End of the Lane reingelesen, aber das Buchist jetzt wieder in der Warteschleife - ich bin zu gespannt auf das Ende der Tower-Reihe...und auch ein bisschen traurig. Das Buch hat es auf jeden Fall in sich!


Sub/ Neue Bücher im Februar 2014

The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman
The Hero of Ages von Brandon Sanderson
The Way of Kings, Part I von Brandon Sanderson
The Way of Kings, Part II von Brandon Sanderson

Der SUB liegt jetzt also bei 5, nicht mitgezählt sind natürlich die 2 Bücher, die ich gerade lese. 


Geschaut im Februar 2014

Immer noch True Detective (Stande: Season 1, Episode 6) und Boardwalk Empire (Stand: Season 1, Episode 8) - Vor allem True Detective begeistert mich immer mehr. Leider ist die Serie nach 8 Episoden schon wieder zu Ende. Noch dazu habe ich mit der 4. Staffel von Downton Abbey angefangen, da die gerade im TV ausgestrahlt wird. Ich liebe es noch immer!

Und noch dazu liefen ganz oft bei uns die Olympischen Spiele oder Cricket...Ja, auf Cricket sind die Australier ganz heiß.. So langweilig ist es gar nicht, wenn man es in Gesellschaft anschaut :D Bundesliga muss natürlich auch noch erwähnt werden!


Was bringt der März 2014?

Für den letzten Monat habe ich mir zu viel vorgenommen! Deshalb sage ich jetzt mal gar nichts. Ich lese das, worauf ich gerade Lust habe, wenn ich mit dem King fertig bin. So doll viel Auswahl habe ich ja eh nicht :D


Fotos des Monats

Nette Überraschung im Haus von meinem Boss -.-'
Lakes Entrance 1

Lakes Entrance 2

4 comments:

  1. Der Hammer! Wo arbeitest du denn gerade? Und du bist in Australien nicht wahr? Wie ergeht es dir da? Und bist du froh ausgewandert zu sein?
    LG!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir gehts super und jap - bin super glücklich in Australien zu sein ;-) Momentan arbeite ich noch auf einer Farm und pflücke bzw. verpacke berries, aber bald ist die Saison zu Ende und ich mache mich auf die Suche nach etwas anderem. :)

      Delete
  2. Ich muss ständig das Spinnenfoto anstarren und kann mich gar nicht auf den Text konzentrieren O.O Krieg schon beim Hinsehen Schweißausbrüche ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh weh, was hab ich da nur angestellt :D Das auf dem Foto ist ein besonders großer Huntsman -.- Heute hätte ich aus Versehen fast eine riesige Spinne angefasst -.- So eine mit dickem Körper und kurzen Beinen.. Baaaah! Daran werde ich mich nie gewöhnen :D

      Delete