Saturday, 4 January 2014

2014, neues von mir!

Oh wei.. Ich fühl mich ja schon ein bisschen schlecht - mein letzter Post ist von Oktober 2013 und ich hatte doch eigentlich vor, öfter zu bloggen. Als Ausrede kann ich aber anführen, dass ich ausgewandert bin und jetzt in Melbourne, Australien hocke ;-) 
Mittlerweile hab ich mich an mein neues Leben gewöhnt und habe deshalb wieder mehr Zeit meinen Hobbies nachzugehen!

Mein SUB ist ziemlich geschrumpft, insgesamt bin ich nur noch im Besitz von 4 Büchern und ein paar ebooks.. Zusammen macht das momentan 6 Bücher, die darauf warten gelesen zu werden und 2, die ich gerade lese.

The Republic of Thieves von Scott Lynch wurde sehnsüchtig von mir erwartet, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Es zieht sich ziemlich und ich lese schon über einen Monat daran. So langsam möchte ich es aber endlich beenden. Das wird meine Aufgabe für das Wochenende sein.. Noch etwas über 100 Seiten dürften zu schaffen sein, vor allem, da ich frei habe..

2312 von Kim Stanley Robinson ist ein Science Fiction-Buch, das ich für meinen SF/Fantasy-Book Club lese. Bis jetzt begeistert es mich leider gar nicht. Bin bei 14% und weiß noch immer nicht, um was es geht. Außerdem wird die eigentliche Story (die ich noch nicht gefunden habe^^) dauernd von sinnlosen Zwischenkapiteln unterbrochen, die irgendwelche Listen enthalten oder Erklärungen zum Errichten von Ökosystemen.. Ich les noch ein bisschen weiter, aber wenns nicht besser wird, wars das dann. Habe hier Bücher warten, auf die ich sehr gespannt bin :)

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und lest noch immer fleißig! 

5 comments:

  1. Hey! Schön zu sehen, dass Du a) noch lebst und b) gut angekommen bist und Dich eingewöhnt hast!
    Und menno, ich will auch einen Fantasybuchclub!
    Lynch habe ich immer noch nicht gelesen, aber er steht im Regal schon in Sichtweite. Im Moment habe ich begonnen Buckinghams "Die Karte der Welt". Geht ganz gut los.
    Dann hoffe ich mal, dass Du gut gerutscht bist und man wieder öfter von Dir liest!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Heyy! Schön auch von dir zu hören und zu sehen, dass dein Blog noch immer aktuell ist =) Ich schau immer wieder gerne rein! "Die Karte der Welt" ist mir schon öfter im Buchhandel aufgefallen - hört sich recht interessant an.. ;)

      Delete
    2. Es ist leider nicht wirklich interessant, ich habe ab der Hälfte des Romans nur noch quer gelesen und bin erleichtert, dass ich jetzt durch bin. War ein Geschenk, sonst hätte ich vermutlich nicht durchgehalten.
      Freu mich auf jeden Fal auf mehr von Dir, Fantasy/Phantastik ist ja irgendwie nicht mehr ganz so angesagt ...

      Delete
    3. Ja, leider nicht mehr :(
      und wenn, dann bloggen alle zum selben Buch, das ist schade..

      Delete
    4. Wir drehen uns jetzt vermutlich im Kreis, aber ich wollte noch sagen: Ja, stimmt!
      Und die Jugendsachen gehen mir auch langsam auf'n Keks.

      Delete