Sunday, 2 September 2012

Neue Bücher =)

Endlich, endlich habe ich wieder ein paar neue Errungenschaften vorzustellen!


1. The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett
Wollte ich schon lange haben, vor allem, da mir ja "A Little Princess" schon so gut gefallen hat. Habe das Buch bereits angefangen und muss sagen, dass es zwar nicht so rührend ist, wie LP, aber trotzdem ganz nett. 

2. Little Women von Louisa M. Alcott
Ich liebe die Verfilmungen, das Buch hab ich allerdings noch nicht gelesen. Habs im Second Hand Shop gefunden und fand die Ausgabe so hübsch

3. Anne of Green Gables von L. M. Montgomery
Auch aus dem Second Hand Shop und aus den gleichen Gründen gekauft, wie das vorherige Buch

  

4. Mud, Sweat and Tears von Bear Grylls
Von einem ganz besonderen Menschen geschenkt bekommen. Habs schon durch, Bear Grylls ist ein so faszinierender Mensch.. Werde wohl bald seine Show weitergucken.





5. Prince of Thorns von Mark Lawrence
Schon länger auf meiner Wunschliste, bin schon sehr gespannt - die Kritiken sind ja recht gut.

6. The Magician King von Lev Grossmann
Spontaneinkauf. Leider ein 2. Teil. Hmpf.. Hat sich nach Einzelband angehört. Teil 1 wird dann wohl bald folgen.

 
7. The Book Thief von Markus Zusak
Ist mir schon oft aufgefallen und nachdem es mir jetzt einige Male empfohlen wurde und ich es recht billig gefunden habe, konnte ich nicht widerstehen ;-)

8. The Forge of Darkness von Steven Erikson
Fiinallyyyy! Hab ich mich gefreut, als ich das Buch im Handel gesehen habe. Schön, mal wieder etwas von Erikson zu lesen.. und einige der altbekannten Charaktere wiederzutreffen.

Das wars.. Und sollte auch bis Weihnachten genug sein :D

3 comments:

  1. Ui, und dann so viel und dann so gut. Womit wirst Du denn nur anfangen?
    "Der geheime Garten" ist mein absolutes Lieblingsbuch für junge Leute. Auch die Verfilmungen könnte ich mir ansehen und ansehen und ... Bin schon gespannt, was Du zu Mark Lawrence sagen wirst. Das schöne für Dich wäre, dass Du sofort weiterlesen kannst. Der deutsche zweite Teil erscheint erst nächstes Jahr.

    PS: Welcome back!

    ReplyDelete
  2. Danke!! :-*

    "Der geheime Garten" ist das Buch, das ich immer auf der Arbeit lese. Deshalb hab ichs auch da liegen gelassen und bin erst Samstag wieder da xD Dabei war ich fast durch und es hat mir schon besser gefallen. Die Verfilmung schau ich sofort, wenn ich durch bin! Welche ist denn die beste?

    Ich lese übrigens immer noch am Rad der Zeit rum :D Leider bin ich sehr langsam -.-

    ReplyDelete
  3. Ich weiß leider nicht, wie die verfilmung heißt, aber wenn ich die Schauspieler sehe, dann schalte ich sofort hin. Jedes Mal nehme ich mir vor, es mir zu merken, aber dann vergesse ich es doch wieder.

    Ich lese gerade Teil 1 RdZ, was insofern schwer ist, dass das Buch mittlerweile so alt ist, dass der Kleber nicht mehr hält und das Buch auseinanderfällt.

    ReplyDelete