Friday, 3 February 2012

Januar Rückblick

Huch! Ist der erste Monat etwa schon um? Die Zeit vergeht viiiel zu schnell!

Ich habe es nicht geschafft mein gesetztes Ziel von 5 gelesenen Büchern pro Monat zu erreichen. Macht nix, es sind immerhin 4 Bücher und 1.218 Seiten geworden! Und viel wichtiger: Mein neues "Lese-System" macht mir sehr viel Spaß - ich werde es also erstmal beibehalten! Gekauft habe ich 3 Bücher. Eines habe ich geschenkt bekommen.

Hier zur Übersicht die Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe:

The Broken Kingdoms von N.K. Jemisin
Thief with no Shadow von Emily Gee
The Black Company von Glen Cook (Lese-Eindruck folgt)
Tanzen sehr gut - Mathe ungenügend von Brigitte Blobel (Lese-Eindruck folgt)

Mit in den nächsten Monat nehme ich Alles Sense von Terry Pratchett! 

So besteht meine Leseliste für den Februar also aus 6 Büchern. Neben dem Pratchett sind dabei:


Einzelband: Paulas Sommer von Brigitte Blobel
1. Teil einer Reihe: The Painted Man von Peter V. Brett
2. Teil einer Reihe: Lirael von Garth Nix
Pratchett: Der Fünfte Elefant
(vorerst) letzter Band: Erlösung von Jussi Adler-Olsen


Jaaa, ich weiß, dass die Adler-Olsen-Reihe weitergeht (zum Glück!), aber mir gehen sonst bald die letzten Teile aus :D


-------------------


Mal was anderes:

Ich überlege, mir einen e-reader zu kaufen. Hab einfach zu viele Bücher. Und besonders für den Urlaub ist ein reader sehr nützlich. Da ich dieses Jahr noch 3x verreise (1x davon wieder für über einen Monat), glaube ich, dass es sinnvoll ist.
Ich hätte gernen einen, der mir beim Lesen keine Kopfschmerzen bereitet, dessen Akku lange hält und der alle Formate lesen kann. Wird wohl ein Sony Reader werden =) 

No comments:

Post a Comment