Wednesday, 8 February 2012

Erstes neues Februar-Buch

Wie ausgewechselt - Verblassende Erinnerungen an mein Leben von Rudi Assauer und Patrick Strasser

Kurzbeschreibung
"Es gibt künstliche Knie, neue Hüftgelenke, andere freuen sich des Lebens mit 'nem Herzschrittmacher, aber der der Kopf, die Birne. Schlimmer geht's nicht." (Rudi Assauer)
Selbstsicher, ehrgeizig, temperamentvoll, ein Mann wie eine Eiche, geboren im Zeichen des Stiers - so kennen wir Rudi Assauer, den starken Mann der Königsblauen, den legendären Manager des FC Schalke 04.
Doch das ist Vergangenheit, denn Rudi Assauer ist krank. Alzheimer. Sein Gedächtnis lässt langsam nach, die Erinnerungen verblassen und kehren nur noch in lichten Momenten zurück.
Der Sportjournalist Patrick Strasser hat Rudi Assauer mehrere Monate lang begleitet. In vielen persönlichen Gesprächen ist er mit ihm in die Vergangenheit gereist, um die letzten Erinnerungen an ein ereignisreiches Leben vor dem Vergessen zu bewahren.


--> Für mich als Schalke-Fan und Ruhrpott-Kind ein echtes Muss.. Dass Rudi Assauer an Alzheimer leidet, wusste ich zwar schon länger, aber dass er damit an die Öffentlichkeit geht, hätte ich nie gedacht. Sehr mutig von ihm.. Es tut mir in der Seele weh diesen einst so starken "Macho"- Kerl jetzt so zu sehen.. Ich wünsche ihm alles erdenklich gute. Diese Krankheit ist einfach nur schrecklich..

No comments:

Post a Comment