Sunday, 1 January 2012

Neue Bücher #5

Nach Weihnachten ist mein SUB mal wieder deutlich in die Höhe gegangen!

Hier meine neuen Schätze:
 
Catching Fire (Hunger Games 2) von Suzanne Collins

Das Inhaltsverzeichnis lasse ich weg, da höchste Spoiler-Gefahr besteht!
Habe mir das Buch einen Tag vor Weihnachten gekauft und bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Nach meinem aktuellen Buch werde ich es wohl anfangen.



Der Fünfte Elefant von Terry Pratchett 

"Im Überwald gibt es nicht nur Werwölfe und Vampire, sondern auch eine Zwergenkolonie, die in den zahllosen Bergwerken Fett abbaut und so die Lampen in der Metropole Ankh-Morpork mit Talg versorgt. Als die Krönung eines neuen Zwergenkönigs ansteht, macht sich auch der eigenwillige Sir Samuel Mumm, Kommandant der Stadtwache, als Abgesandter Ankh-Morporks auf den Weg in den Überwald."


Habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. Mit einem Pratchett kann man nie etwas falsch machen.




The Broken Kingdoms (Inheritance Trilogy 2) von N.K. Jemisin


"In the city of Shadow, beneath the World Tree, alleyways shimmer with magic and godlings live hidden among mortalkind. Oree Shoth, a blind artist, takes in a homeless man who glows like a living sun to her strange sight. However, this act of kindness is to engulf Oree in a nightmarish conspiracy. Someone, somehow, is murdering godlings, leaving their desecrated bodies all over the city. Oree's peculiar guest is at the heart of it, his presence putting her in mortal danger - but is it him the killers want, or Oree? And is the earthly power of the Arameri king their ultimate goal, or have they set their sights on the Lord of Night himself"

Lese ich gerade. Bin aber nicht so begeistert wie von Teil 1. Mehr dazu, wenn ich das Buch durch habe!

The Hero of Ages (Mistborn 3) von Brandon Sanderson

Inhaltsangebe lasse ich auch weg. Vor allem, da ich selbst die noch nicht gelesen habe. Ich kenne Band 2 noch nicht und möchte mich nicht spoilern lassen ;-)

Und zusätzlich gabs dann noch die 2 tollen Wichtelbücher, die ihr im vorherigen Post sehen könnt!

Warbreaker von Brandon Sanderson und
Black Prism von Brent Weeks!

No comments:

Post a Comment