Monday, 9 January 2012

Ich wurde getaggt =)

..und zwar von Feuerfluegel - vielen Dank!! 

 Und jetzt beantworte ich doch gerne ihre Fragen!


1. Welches ist deine Lieblingsserie?
Da gibt es nicht eine, sondern mehrere^^
Natürlich Game of Thronesdie  rundum gelungene Verfilmung meiner Lieblings-Buchreihe, von der bald die 2. Staffel anläuft. Dann bin ich ein großer Fan von The Wire. Ich glab die Serie hab ich im letzten Jahr 2x komplett gesehen. Ich liebe die Schauspieler und die Storyline. Da passiert so viel unerwartetes und es ist soo unglaublich spannend und hat so viele tolle Dialoge!
Die Serie, die mich am meisten zum heulen gebracht hat, ist immer noch Six Feet Under. Sehr, sehr emotional und man kann nicht aufhören zu schauen. Hat die beste letzte Folge ever!
Was ich sonst noch gerne mag/mochte:
Deadwood (nur das Ende der letzten Staffel war schlecht)
Rome (wie könnte ich auch nicht, bei den Schauspielern? James Purefoy, Kevin McKidd, Polly Walker.. *schwärm*)
Heartland (Hihi, passt irgendwie nicht so ganz in die Liste, aber es ist sooo schön!! Ich kenne bis jetzt nur 2 Staffeln, aber die haben mich sehr begeistert. Ich fühle mich direkt an meine Kindheit erinnert. Und will jetzt auch eine Farm in Kanada^^)
True Blood (kenne die Bücher nicht. Und bis auf die 3. Staffel ist es sehr geil! Ich sag nur: ERIIC)

 2. Welche Wetter liebst du am Meisten?
Richtig heißes Wetter. Also +30 Grad. Da fühl ich mich am meisten wohl! (Aber natürlich nur, wenn ich gerade keine schwere Arbeit vor mir habe.) Deshalb freue ich mich schon sooo auf meinen Sommerurlaub dieses Jahr! Das erste Mal seit 5 Jahren. Das war auch mal wieder nötig...
 
3. Welche Sportart ist deine Liebste?

Zum selber machen? Ich bin nicht die Sportlichste xD Aber ich schwimme sehr gerne und hab früher regelmäßig Tischtennis gespielt. Letzteres mach ich nicht mehr, aber mit dem Schwimmen fange ich jetzt wieder an.
Und zum anschauen? FUßBALL! Am liebsten im Stadion. Ansonsten guck ich mir gerne Tennis an, Wintersport (vor allem Biathlon) und wenn die olympischen Spiele laufen, guck ich das auch. Komplett. Alles. 
 
4. Was ist dein Lieblingsessen?

Fried Sushi mit Lachs, Cream Cheese, Avocado und Schnittlauch :) 
Außerdem die Lasagne und die Zwiebelbrötchen meiner Mama. Flammkuchen esse ich auch sehr sehr gerne. Und ich probier auch immer wieder neues aus. Eigentlich esse ich alles. Nur keine Pilze. Ugh.
 
5. Sommer - oder Winterurlaub?
Eindeutig SOMMERURLAUB! Mit faul am Strand oder Pool rumliegen, lesen, Musik hören, schwimmen gehen. Das ist perfekt! 
Meinen einzigen Ski-Urlaub hab ich in schlechter Erinnerung.
 
6. Was bedeutet dein richtiger Name?

Weiß ich nicht. 
 
7. Welches ist dein Traumberuf?

Bücher-Tester? Falls es sowas gibt :D Oder Hotel-Tester.
 
8. Bist du eher ein Engel oder ein Teufel? ;)

Eh, das sollen andere entscheiden. Ich glaube ich kann, wie jeder, beides sein ;-)
 
9. Was sammelst du?

Bücher <3
Sonst eigentlich nichts besonderes. Ich behalte alle meine Schalke-Tickets und hab einen Ordner für gute Rezepte.
 
10. Dein Lieblingsschmuck?

Ich trage ganz selten Schmuck. Nur Ohrringe etwas öfter. Meine liebsten sind ganz normale silberne mittelgroße Ringe :)
  11. wie würdest du ein Pferd nennen, wenn du eines geschenkt bekommst?
Ich würde es nach einem Charakter aus meinen Lieblingsbüchern benennen. Vielleicht Amber oder Nighteyes, wenn es zum Pferd passt.

1 comment: