Friday, 4 November 2011

Meine Fantasy-Filme

Ich hab gerade mal geschaut im Besitz wie vieler Fantasy-Filme ich eigentlich bin! Nicht eingerechnet sind animierte Filme und Comic-Verfilmungen, wie X-Men oder Batman.

So siehts aus.....

Erstmal alle Potters^^ Obwohl die Filme mit den Büchern bei weitem nicht mithalten können, find ich sie doch ganz schön anzusehen. Am meisten mag ich wohl Teil 1+2 und 7.1.
1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1

Diese 3 dürfen natürlich auch nicht fehlen! Werden auch jedes Jahr 1x angeschaut. Mit allen Extras :D
8. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
9. Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme
10. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Meine 3 Lieblinge <3
11. Der Sternwanderer
12. Das 10. Königreich (Mini-Serie)
13. Die Reise ins Labyrinth

Die Narnia-Filme (bitte dreht mehr!)
14. Der König von Narnia
15. Prinz Kaspian von Narnia
16. The Voyage of the Dawn Treader


17. Underworld
18. Wächter der Nacht
19. Wächter des Tages


und zuletzt
20. Verwünscht
21. Alice im Wunderland
22. Die unendliche Geschichte 2
23. The Color of Magic


..da geht noch was, würd ich sagen ;-)
Wer kann mir denn schöne Fantasy-Filme empfehlen?

4 comments:

  1. Nette Film hast du da ;)

    Fantasyfilme... also was ich dir empfehlen würde, da ist nämlich ein Hauch von Fantasy drinnen wären: The Fountain und The Fall. Genauso wie alle Animes von Hayao Miyazaki. Außerdem solltest du Corpse Bride auch mal gucken, als Tim Burton-Fan sag ich allgemein: Alle Tim Burtons in Richtung Fantasy: Nightmare before Christmas, Charlie und die Schokoladenfabrik, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, Big Fish,... ;) Lemony Snicket könntest du dir auch ansehen, fand ich toll gemacht.

    Sonst fallen mir auf die schnelle keine mehr ein..

    ReplyDelete
  2. Ich mag Fantasy Filme. Aber ich habe bei weitem nicht so viele wie du. Und die Narnia Filme finde ich wunderbar. liebst, Lennie Tintenwelten

    ReplyDelete
  3. @Sky
    Danke für die vielen Vorschläge! The Fountain, The Fall, Big Fish und Lemony Snicket sind notiert ;-) Die Animes behalt ich auch im Hinterkopf! Die anderen Burtons kenn ich bereits. Sleepy Hollow wäre auch ein Film, den ich öfter schaue und mir eigentlich auf DVD besorgen könnte..

    @Lennie
    Die Narnias sind wirklich ganz zauberhaft! Ich hoffe doch, dass weitere gedreht werden ;-)

    ReplyDelete
  4. Eine richtig schöne auswahl hast du,smile,
    vlg misa

    ReplyDelete