Saturday, 26 November 2011

Lesewochenende!! Update#3

Update #3

Habs leider nur noch bis Seite 226 geschafft, also sehr wenig. Ich bin mit den Gedanken überall, nur nicht bei der Geschichte :D
Ich verschwinde ab ins Bett und bin morgen pünktlich wieder dabei ;-)

Gute Nacht!!

Update #2 - 21:02

Ich bin etwas später als geplant zu Hause und auch nicht mehr so nüchtern :D
Derby hat nicht stattgefunden, ich les jetzt weiter. Die Nacht ist lang und ich hab viele gute Bücher da :)


Update #1 - 14:23 

Ich hab begonnen mit "Die Verborgene Stadt" und bin jetzt auf Seite 207. Das heißt, ich habe bis jetzt 56 Seiten gelesen. 
Ich weiß noch nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll. Der Schreibstil ist ganz klar unterdurchschnittlich - viele unrunde Formulierungen und vor allem sehr viel Umgangssprache.
Beispiel:

"Stöpsel, wenn du nicht endlich die Fresse hältst, reiß ich dir die Gedärme raus, ich schwör's dir, ey!",[...] (S. 119)


Sowas lese ich persönlich jetzt nicht so gerne..
Mal abgesehen davon erinnert mich die Geschichte bis jetzt sehr wenig an die Wächter-Reihe, was ein gutes Zeichen ist. Es gibt eine Reihe an Charakteren und verschiedenen Perspektiven, die alle recht interessant sind. Trotzdem hat die Story bis jetzt einige Schwächen, man kann das Handeln von einigen Personen (noch) nicht gut nachvollziehen und auch über die verschiedenen Charas weiß man noch zu wenig, um mit ihnen mehr mitfiebern zu können. Ich hätte gerne ein bisschen mehr Hintergrundwissen.
Aber irgendwas hat die Story :D Jedenfalls lese ich sie bis jetzt recht gerne. 


Jetzt gehe ich erstmal Fußball schauen und am frühen Abend bin ich wieder hier und es geht weiter :)

 ------------------------------------------------
Auch für mich startet jetzt etwas verspätet das Lesewochenende!

Ich werde mich mit folgenden Büchern beschäftigen:


Die Verborgene Stadt von Vadim Panov (151/563) 


Unseen Academicals von Terry Pratchett (331/540)

Lirael von Garth Nix (225/526)

Shadow's Edge von Brent Weeks (199/636)


..Wie man sieht sind das alles angefangene Bücher. Mein Ziel ist es, mindestens eins davon zu beenden.

7 comments:

  1. Oh dann hast du ja einiges zu tun, ich bin auf deine Meinung die verborgene Stadt jedenfalls total gespannt, da es mich auch sehr interessiert
    viel spaß dir erstmal, bis später,
    vlg misa

    ReplyDelete
  2. Huhu, auch ich lasse dir mal liebe Grüße hier und wünsche dir, dass du dein Ziel packst - die meisten deiner Bücher sind ja auch echte Wälzer :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    ReplyDelete
  3. Also das "Ey" in Büchern muss nicht wirklich sein,mag ich im normalen Leben auch nicht wirklich. Ich bin gespannt,wie es bei dir weiter geht. :)

    lg misa

    ReplyDelete
  4. *kicher* bin gespannt wie es mit dem angetüdelten Lesen klappt :-) *lach*
    Weiterhin viel Spaß :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    ReplyDelete
  5. :D Das klappt irgendwie gar nicht, ich bin gar nicht richtig da.. Dshalb gehts auch jetzt wohl ins Bett ^^"

    ReplyDelete
  6. Heute ist ja auch noch ein Tag :) Viel viel Spaß heute :)

    vlg misa

    ReplyDelete
  7. Na immerhin, smile, aber ich freue mich riesig, das du mitgemacht hast :)

    Ich denke im neuen Jahr werde ich mal wieder ein Lesewochenende einplanen :)

    vlg misa

    ReplyDelete