Friday, 28 October 2011

Lesetag!! Update No.4

Update No. 4 - 00:13
Hab nur noch 10 weitere Seiten geschafft *g* Jetzt reichts erstmal mit Lesen.
Insgesamt hab ich 319 Seiten aus 4 Büchern gelesen und 1 Buch beendet. Zum 5. Buch bin ich leider nicht mehr gekommen.

Update No. 3 - 22:43
Mit Lirael ist jetzt erstmal Schluss! Habe 74 Seiten geschafft und der Teil hat mir sehr gut gefallen. Es wird jetzt aus einer anderen interessanten Perspektive geschrieben und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die 2 Handlungsstränge miteinander verbunden werden.
Schön ist jedenfalls, dass der Kater aus Teil 1 wieder dabei ist!
Als nächstes werde ich The Well of Ascension anfangen. Hoffentlich ist es genauso toll wie der Vorgänger!

Update No.2 - 19:32
So, das erste Buch ist beendet! Habe gerade A Little Princess zu Ende gelesen und es hat mir außerordentlich gut gefallen! Eine Rezi wird dazu wohl noch folgen. Und ein Zitate-Beitrag auch! Mal schauen, wann ich es schaffe. Vielleicht sogar noch nachher.
Jetzt wird zur Abwechslung mal wieder auf deutsch gelesen und es geht weiter mit Lirael!
..Aber erstmal esse ich^^

Update No.1 - 16:37

Ich wollte ja die Bücher eigentlich abwechselnd lesen, aber nach 30 Seiten Lord of the Shadows hänge ich bei A Little Princess fest, weil es einfach sooo schön ist! Habe davon bereits 74 Seiten gelesen und werde auch noch nicht aufhören. Obwohl ich die Geschichte schon durch die TV-Serie kenne, ist es etwas anderes das Buch zu lesen. Es ist gerade auf dem Weg einer meiner Lieblings-Klassiker zu werden und das, obwohl das Buch unglaublich kitschig und Sarah viel zu perfekt ist. Es hat so viele rührende Stellen und ich hatte schon 2x Tränen in den Augen. Kann bitte so weiter gehen!

Was freu ich mich, heute hab ich endlich einen freien Tag, an dem ich nichts anderes tun werde als Lesen! Diese Tage sind viel zu selten geworden..

Dies hier sind die Bücher, mit denen ich mich heute beschäftigen werde:


Wie man vielleicht sehen kann, hängen in fast allen schon Lesezeichen drin^^
Ich werd einem von meinen eigentlich abgebrochenen Büchern wieder eine Chance geben und mit 2 angefangenen und wieder weggelegten (obwohl sie mir gefallen haben..) wieder beginnen. Dann werd ich natürlich mein aktuelles Buch weiterlesen und ein neues beginnen.

1. Jennifer Fallon - Lord of the Shadows
S. 360 - 390

2. Frances Hodgson Burnett - A Little Princess
S. 51 -256 (beendet)

3. Garth Nix - Lirael
S. 151 - 225

4. Brandon Sanderson - The Well of Ascension
S. 0 - 10

5. Alison Croggon - Die Krähe
S. 160 - 

Insgesamt gelesene Seiten: 319
Insgesamt gelesene Bücher:4
beendete Bücher: 1

No comments:

Post a Comment