Sunday, 30 October 2011

Fantasy News #1

Diese Woche gab es einige Meldungen aus der Welt der Fantasy, die mich persönlich sehr gefreut haben!

Zunächst einmal wurde bekanntgegeben, dass die Dark Tower-Reihe von Stephen King nun doch verfilmt werden soll!
Vor einiger Zeit waren ja ein paar Filme und eine Serie im Gespräch. Allerdings wurde die Idee dann schnell wieder verworfen. Jetzt ist klar, dass es keine Filme geben wird, aber eine Serie, und zwar von HBO!! Nach True Blood, Game of Thrones und American Gods wird es die nächste Fantasy Serie sein, an die sich HBO wagt und ich bin überzeugt, dass es sehr sehr gut werden wird!
Es freut mich, dass sich die großen Sender so langsam mehr an Fantasy Verfilmungen herantrauen.
Ich hoffe allerdings, dass die Rolle von Roland Deschain wieder neu vergeben wird.. Mit dem Bardem konnte ich mich nie anfreunden. Und will es auch nicht.

In der 2. Neuigkeit geht es um einen meiner Lieblingsautoren.
Steven Erikson (The Malazan Book of the Fallen) hat ein neues Buch fertig geschrieben!! Das Werk wird A Forge of Darkness heißen und wird die Kharkanas-Trilogie einläuten. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt wie seine erste Reihe, ist allerdings eine Vorgeschichte. Ich freu mich unglaublich darauf und hoffe, dass das Buch 2012 erscheint. 

2 comments:

  1. Wie liest sich dein jetziger Fallon zurzeit? Hab auch mal wieder Lust, richtige High Fantasy zu lesen. "Die Feen" ist ja doch eher langatmig. Ich glaube, ich schnappe mir demnächst mal den dritten "Kushiel" Teil, der steht immernoch aus bei mir. :x

    Lg, Lela. :)

    ReplyDelete
  2. Hey! Der Fallon hat sich in der Mitte etwas gezogen, aber wurde gerade wieder richtig spannend. Und im Großen und Ganzen ist die Trilogie sehr empfehlenswert! Besonders, wenn man auf eine intelligente und verstrickte Storyline steht :)
    Kushiel wollte ich auch bald weiterlesen. Hab ja noch Teil 2 vor mir! Und sooo viel anderes xD

    lg

    ReplyDelete