Monday, 12 September 2011

Ich lese gerade...

...den 1. Teil der Mistborn-Reihe, The Final Empire von Brandon Sanderson.
Hab mich endlich getraut und muss zugeben, dass es die richtige Entscheidung war, es nochmal mit Sanderson zu versuchen.
Habe vor längerer Zeit versucht "Elantris" von ihm zu lesen und gelangweilt nach der Hälfte abgebrochen.
The Final Empire ist aber mit "Elantris" nicht zu vergleichen. Die Story fesselt mich mehr, mir gefällt das komplexe und innovative Magie-System sehr gut und vor allem die Charaktere sind viel lebendiger!
Leider komme ich im Moment nicht viel zum Lesen, sonst hätte ich das Buch sicher schon beendet und mir die Nachfolger besorgt. 

1 comment:

  1. Hallo ^^
    ich finde deinen Blog unheimlich schön. Bin jetzt regelmäßiger Leser geworden.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust: www.buechersymphonie.blogspot.com
    Wenn er dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du auch regelmäßiger Leser wirst :)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete