Sunday, 31 July 2011

Lesewochenende 30.-31.Juli: Ich steig auch noch ein! Update #4

Update #4, 21:00

Leider konnte ich früher nichts schreiben, da auf der Arbeit das Internet ausgefallen ist^^ Aber egal - hol ichs jetzt nach. 

Seite: 204/374
Gelesene Seiten 67
Gelesene Zeit: Ich hab keine Ahnung^^ Immer zwischendurch.

..und es gefällt mir immer besser! Neue Charaktere sind aufgetaucht, die mir super gut gefallen, die Dialoge werden witziger und interessanter zu lesen, Bob und Mister tauchen öfter auf und auch die Handlung gefällt mir gerade sehr gut. Tja, das Buch hat Höhen und Tiefen, so wie's aussieht.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie viel ich heute noch weiterlesen werde. Mein Ziel werd ich wohl leider nicht schaffen. Aber vielleicht ja morgen abend.
Ich werde jetzt erstmal eine Folge meiner Serie schauen!

Update #3, 16:00


Seite: 137/374
Gelesene Seiten: 36
Gelesene Zeit: ca. 60 Minuten


Haha, nochmal langsamer als gestern^^
Die Story wird immer rasanter und actionreicher - aber das ist man ja gewohnt von Harry Dresden Romanen. Es gab ein Kapitel, das mir sehr gut gefallen hat, aber direkt danach hab ich mich wieder ein bisschen aufgeregt. Harry ist manchmal so selten dämlich und fällt auf jeden Trick rein... Und nichts, was er vorhat funktioniert. Erst wieder am Ende. Ich kann es mir denken. 
Naja, mal sehen, was noch kommt..




Update #2, 15:00

Gestern hab ich leider nicht mehr so viel geschafft, aber konnte mich am Ende nicht mehr aufs Lesen konzentrieren. Ich werde jetzt aber weiter machen! Mein Ziel steht noch - Buch beenden. Nur ob ich das schaffe? Mal sehen! Ich melde mich in einer Stunde ca. wieder!


Update #1, 23:57

Seite: 101/374
gelesene Seiten: 42
gelesene Zeit: ca. 60 Minuten

Uh, ja, ich war langsam. Ich muss zugeben, dass mich die Geschichte nicht so vom Hocker reißt bis jetzt. Der Anfang war vielversprechend, aber es ist einfach nichts Neues. Harry sitzt mal wieder tief in der Sch***e, hat eigentlich keinen Ausweg, gleich mehrere Probleme und wirkt seinen Gegnern total unterlegen. Ich liebe den Schreibstil zwar immer noch und auch die Personen hab ich gern, aber so langsam wünsche ich mir mal einen anderen Story-Verlauf.


*****
Bin gerade über 1000 Worte auf das Lesewochenende von Misakittys World aufmerksam geworden und habe mir spontan überlegt mit einzusteigen! Leider ist es schon so spät, aber ich kann Lesetagen einfach nicht widerstehen. Wenn morgen auf der Arbeit nicht so viel los ist, werd ich auch da die Möglichkeit haben zu lesen und zu bloggen! Yippiiiee!

Ich werde Death Masks, den 5. Teil der Harry Dresden-Reihe von Jim Butcher lesen und mein Ziel für diese Nacht ist es, die Hälfte zu schaffen!

Kurzbeschreibung
Harry Dresden is not having a good day. A vampire named Ortega is hunting the beleaguered wizard, intending to challenge him to a duel that, Ortega claims, will end the war between the vampires and the wizards. Harry has almost no hope of winning the duel, but soon he is preoccupied by another problem: Father Vincent, a priest, needs Harry's help in finding the Shroud of Turin, stolen by a trio of thieves. Harry traces two of the thieves to his hometown, Chicago, but when he finds them, he learns that he isn't the only one after them. A group of terrifying demons wants the shroud, and its leader is interested in Harry's soul, too.

---> Bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut. Zwar unterscheidet es sich vom Story-Aufbau nicht sehr von den ersten 4 Dresden Files, aber im Moment stört mich das nicht, da ich gut unterhalten werde. Außerdem ist einer meiner Lieblingscharas wieder aufgetaucht und Harrys neue Aufgabe scheint interessant zu werden!

Morgen Abend möchte ich gerne das ganze Buch beendet haben und ein weiteres anfangen. Welches das wird, weiß ich allerdings noch nicht.

1 comment:

  1. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen. Wenns dich aufmuntert, ich habe auch nicht sehr viel gelesen :). Kannst ja mal bei mir vorbeischauen. LG, Diti

    ReplyDelete