Wednesday, 20 July 2011

Keine Dark Tower-Verfilmung!

Jetzt ist es offiziell - es wird keine Verfilmung der "Dark Tower"-Romane von Stephen King geben [klick].

Ich hab's mir schon fast gedacht, denn die Idee mit drei Filmen und einer Serie fand ich etwas konfus.

Ich mag Buch-Verfilmungen allgemein sehr gerne und besonders natürlich Verfilmungen von Fantasy-Romanen, aber hier bin ich fast erleichtert, dass es nicht geklappt hat. Ich kenne zwar erst 1 1/2 Bücher der Reihe, aber bezweifel trotzdem, dass man das gut verfilmen kann.. Erst recht nicht mit Unterbrechung und einer Serie - die dann sicher nicht jeder sehen kann! Und würden die teuren Schauspieler auch in einer Serie mitspielen? Und wenn ja, könnte man das bezahlen? Würde man vielleicht sogar neue Schauspieler nehmen für die Serie?
Nene, das würde nix werden. Vieleicht traut sich in ein paar Jahren nochmal jemand ran. Mit besserem Konzept und wahrscheinlich dann auch neuen Möglichkeiten!

Ich bin jedenfalls froh, Javier Bardem nicht als Roland zu sehen!!

1 comment: