Wednesday, 20 July 2011

Casting: Game of Thrones Season 2

Es ist soweit, die "großen" Rollen für die 2. Staffel "Game of Thrones", die nächstes Frühjahr ausgestrahlt wird, sind vergeben!
Insgesamt bin ich schon zufrieden, besonders mit Davos und Melisandre, aber da immer der Name James Purefoy rumgeisterte, bin ich etwas enttäuscht, dass er jetzt (noch) nicht dabei ist..

Stephen Dillane als Stannis Baratheon
--> Stannis ist der jüngere Bruder von Robert und der ältere von Renly. Verweilt im Moment auf Dragonstone.
--> Stephen Dillane habe ich bis jetzt noch nicht gekannt, also kann ich zu seinen schauspielerischen Leistungen nicht viel sagen. Vom Aussehen passt er mir aber sehr gut!

Liam Cunningham als Davis Seaworth
--> Davos ist ein ehemaliger Schmuggler im Dienst von Stannis Baratheon. 
--> Der Name ist mir bekannt, allerdings hätte ich jetzt spontan nicht gewusst, wo er überall mitgespielt hat.. Hab ihn wohl schon in "Kampf der Titanen" und "Camelot" gesehen. 
Mit der Wahl bin ich aber trotzdem sehr zufrieden! Und dass Cunningham aussieht wie Jean Reno macht es nur noch besser xD



Carice van Houten als Melisandre
 --> Melisandre ist eine red priestess aus Asshai, auch im Dienst von Stannis Baratheon. 
--> die Schauspielerin kannte ich wieder nicht, aber wieder passt sie vom Aussehen her super! Sehr, sehr hübsche Frau!



 
Oliver Ford Davies als Maester Cressen
 --> Maester auf Dragonstone
--> Joa, wird schon passen xD Ist jetzt keine soo große Rolle.





und die schon länger bekannten Castings:

Gwendoline Christie als Brienne 
 --> Brienne of Tarth, im Dienste von Renly Baratheon. Genannt "the Beauty".
--> Sehr begeistert! Die Schauspielerin war ein Fan-Favorit! Außerdem ist sie keine typische Hollywood-Beauty und hat sehr schöne Augen.



Natalie Dormer als Margaery Tyrell
--> Schwester von Loras Tyrell
--> scheint ja vielen aus den Tudors bekannt zu sein. Ich kenne sie wieder nicht und finde sie etwas zu alt für die Rolle.. Aber am Ende zählt eh nur das schauspielerische Können! 

Insgesamt konnten bis jetzt alle Schauspieler aus der Serie überzeugen. Ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so!

Und für James Purefoy müsste sich doch noch eine Rolle finden lassen..
Vielleicht Mance Rayder? Quorin Halfhand? Oberyn Martell? Euron Crow's Eye?

No comments:

Post a Comment