Friday, 15 July 2011

Bücher, auf die ich warte..

Hier stelle ich euch mal ein paar der Bücher vor, die in den nächsten Monaten oder Jahren erscheinen werden und auf die ich gespannt warte!

1. City of Dragons (The Rain Wild Chronicles 3) von Robin Hobb
Hab ich gerade eben entdeckt. Wird voraussichtlich im April 2012 erscheinen und der letzte Teil der Rain Wild Chronicles sein. 
Da Robin Hobb eh zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört und ich fast alles von ihr schon verschlungen habe (nur "Soldier Son" hab ich noch vor mir) und die Rain Wilds liebe, werd ichs mir natürlich sofort kaufen, wenn es veröffentlicht wird!



2. The Sacred Band (Acacia Trilogy 3) von David A. Durham
Auch der letzte Teil einer Trilogie. Ich fand den ersten Teil wirklich, wirklich gut und hab gespannt auf Teil 2 gewartet. Den hab ich Anfang des Jahres gelesen und war sehr enttäuscht. Die Story besteht zum größten Teil aus Einleitung und hat viele Längen. Manche Passagen hab ich sogar nur überflogen. 
Trotzdem hat mich das Ende neugierig gemacht und ich hoffe, dass Teil 3 wie Teil 1 wieder überzeugen kann. Das Buch soll im Oktober 2011 als Hardcover erscheinen und im Januar 2012 als Taschenbuch. Hier werde ich wohl auf die billigere Version warten.


3. The Winds of Winter (A Song of Ice and Fire 6) von George R. R. Martin
Ja, ich weiß, ich lese gerade erst Band 5, aber auf Band 6 freu ich mich trotzdem schon! Es ist allerdings noch kaum etwas bekannt. Einige Kapitel sind wohl schon fertig, da GRRM welche aus dem 5. Buch herausgenommen hat, aber es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis Band 6 auf dem Markt ist. Ich bin das Warten ja gewohnt. Hauptsache ich habe es irgendwann! 


4. The Undivided (Rift Runners 1) von Jennifer Fallon
Ich freue mich schon unglaublich auf die neue Trilogie von Jennifer Fallon, deren erster Teil im Februar 2012 erscheinen soll. Bis jetzt hab ich von ihr alles gelesen, bis auf ein Buch, das hier aber schon bereit liegt. Die neue Trilogie geht wohl mehr in die Science Fiction-Richtung, aber von Fallon würde ich echt alles kaufen. Auch, wenn sie auf einmal historische Nackenbeißer schreiben würde.


5. The Republic of Thieves (Gentleman Bastard Sequence 3) von Scott Lynch
Der 3. Teil der Reihe um Locke Lamora, Jean Tannen und co. 
Sollte eigentlich schon Anfang des Jahres erscheinen, aber das Datum verschiebt sich immer. So wie es aussieht, ist das Buch wohl noch gar nicht fertig? Ich werd im Moment nicht schlau aus den Informationen.. Bei amazon steht die deutsche Übersetzung für Oktober 2011 drin und die englische Ausgabe für Dezember 2011. Das kann ja nicht passen. Das wirkliche Veröffntlichungsdatum ist wohl noch nicht bekannt.

6. The Doors of Stone (Kingkiller Chronicle 3) von Patrick Rothfuss
Ich weiß nicht, ob das schon der richtige Titel ist oder nur ein vorläufiger.. Habe Teil 2 auch erst dieses Jahr gelesen und war begeistert! Teil 3 wird wohl der letzte Teil um Kvothe und sein Leben sein und es steht noch nicht fest, wann das Buch erscheint, da der Autor es gerade schreibt ;-)


...das wars erstmal! Natürlich können sich die Informationen zu den Veröffentlichungsterminen noch ändern! Ich werde dann den Post editieren :)

1 comment:

  1. Oh, es erscheint schon bald der dritte Teil? Dann werden die deutschen Verlage ja keine Mühe haben, die drei Bücher nacheinander zu übersetzen! *freu*
    Hoffen wir, dass es auch so kommt.

    ReplyDelete