Tuesday, 21 June 2011

Award =)

Heute habe ich einen Award von Sky verliehen bekommen! Vielen Dank dafür :)


1. Wie viele Bücher besitzt du? 
Ich bin momentan im Besitz von 206 Romanen, größtenteils aus dem Fantasy-Genre, auf englisch oder deutsch (Uni-Lektüre, e-books und Fachbücher nicht mitgezählt). Allerdings sind das auch fast nur Bücher, die mir sehr gefallen haben, oder noch auf meinem SUB liegen. Ich verkaufe auch mal gerne Romane, die ich so lala oder schlecht fand, damit meine Wohnung nicht zu vollgestellt ist mit Büchern.

2. Seit wann liest du? 
Seit ich lesen kann, also ab ca. 6 Jahren. Erst waren es Leselöwen-Geschichten, Kinderbuch-Klassiker wie "Die Kleine Hexe", dann kamen Hanni&Nanni, allgemein viele Mädchen-Bücher (vor allem Internat Geschichten) und Pferdebücher. Danach kam das Tiger-Team, weitere Mädchen-Bücher (Kuschelrock, oder Schicksalsromane, auch mal mit ernsteren Themen), Gänsehaut-Bücher und schließlich bin ich durch Harry Potter, und vor allem die Gabria-Bücher von Mary H. Herbert bei der Fantasy hängen geblieben.

3. Wie oft liest du in der Woche? 
Das ist unterschiedlich. Im Moment durch Uni-Stress nur sehr wenig. Ich versuche aber trotzdem immer vor dem Schlafen gehen mindestens eine Stunde zu lesen. Am Wochenende ist manchmal mehr drin und in den Ferien eh.

No comments:

Post a Comment