Tuesday, 28 June 2011

31 Tage / 31 Bücher: Tag 6, 7, 8 und 9

Ich hänge ganz schön zurück.. Aber das liegt daran, dass ich am Wochenende im Urlaub war! Ab jetzt versuche ich aber jeden Tag zu schreiben, so wie es sein muss!

Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
 
Die Harry Dresden-Romane von Jim Butcher. Ich liebe die Bücher und finde sie super witzig und spannend, aber da sie sehr sehr viele Mystery- und vor allem Krimi-Elemente enthalten, wäre es beim 2. Lesen sicher nicht mehr so spannend. Generell lese ich, wenn überhaupt, Krimis nur 1x.
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
 Die Nebel von Avalon erinnern mich an eine gute Freundin, weil ich ihr das Buch ausgeliehen habe und wir immer darüber diskutiert haben.
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Dunkelheit und Zwielicht von Anne Bishop hab ich beide auf Mallorca gelesen. Das erste 2005, das zweite 2007, deshalb verbinde ich es immer mit Pool, Sonne und Strand xD
Die Zauberschiffe von Robin Hobb lassen mich immer an unseren früheren Garten denken, weil ich alle 3 Bücher komplett dort auf der Gartenliege in der Sonne gelesen habe!
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Das war ein Leselöwen-Buch, das ich immer wieder gelesen habe. Leider hab ich es nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wie genau es hieß. 
Welches das erste "richtige" Kinderbuch war, weiß ich auch nicht mehr so genau. Entweder Die Kleine Hexe von Otfried Preußler oder aber Tina ist eben so von Anne Steinwart. Beide habe ich geliebt und oft gelesen.

3 comments:

  1. Frecherweise habe ich den aktuellen Post nicht gelesen, sondern verlinke hier nur was:

    http://schmuddelecke.blogspot.com/2011/06/award-ohhh-so-eng.html

    Der mächtige Award-Gott befahl es mir!

    ReplyDelete
  2. :-D Von mir bekommst du direkt auch noch einen AWARD. Viel Spaß damit.

    http://feuerfluegel.blogspot.com/2011/06/awards.html

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Huhu,

    hab hier was für dich

    http://kaestra.blogspot.com/2011/06/neue-awards.html

    ReplyDelete